Dr. Rilling Blog: Infos und Tipps zu Silizium, Vitaminen und Co.

In unserem Blog informieren wir dich regelmäßig über interessante Fakten Rund um das Thema Silicium und weitere Mineralstoffe sowie Vitamine. Verpasse keine Neuigkeiten und trage dich gleich zu unserem Newsletter ein und verpasse keine spannenden Informationen mehr.

In unserem Blog informieren wir dich regelmäßig über interessante Fakten Rund um das Thema Silicium und weitere Mineralstoffe sowie Vitamine. Verpasse keine Neuigkeiten und trage dich gleich... mehr erfahren »
Fenster schließen
Dr. Rilling Blog: Infos und Tipps zu Silizium, Vitaminen und Co.

In unserem Blog informieren wir dich regelmäßig über interessante Fakten Rund um das Thema Silicium und weitere Mineralstoffe sowie Vitamine. Verpasse keine Neuigkeiten und trage dich gleich zu unserem Newsletter ein und verpasse keine spannenden Informationen mehr.

Immer mehr Menschen verzichten auf Kuhmilch. Von der Achtung vor dem Tier über Klimaschutz bis zu Unverträglichkeiten gibt es viele Gründe, warum Menschen auf Milch verzichten. Kein Wunder, dass vegane Alternativen aus Soja, Hafer, Reis oder anderen pflanzlichen Grundlagen nur so boomen. Aber wie sieht es bei solchen Drinks mit der Nährstoffversorgung aus? Können pflanzliche Drinks mit dem Calciumgehalt von Kuhmilch mithalten? Wir haben verschiedene Milchersatzprodukte unter die Lupe genommen und verraten dir, was sie können und was nicht.
Mit zunehmendem Alter nimmt die Knochendichte ab. Besonders Frauen nach den Wechseljahren haben ein hohes Risiko, Osteoporose zu bekommen. Aber auch viele Männer sind vom „Knochenschwund“ betroffen. Zum Glück stehst du diesem Risiko nicht ganz machtlos gegenüber. Du kannst einiges tun, um deine Knochen zu stärken und sie gesund zu halten. Die Ernährung ist dabei ein wichtiger Faktor. In unserem aktuellen Blogbeitrag haben wir wertvolle Tipps für dich gesammelt, wie eine Ernährung für gesunde Knochen aussehen kann. Schau doch am besten gleich mal rein!
Im Winter haben viele Menschen weniger Energie als in der warmen Jahreszeit. Das trübe Wetter und die Dunkelheit schlagen auf die Stimmung. Aber muss das so sein? Nein! Mit unseren Tipps fühlst du dich bald wieder vitaler und ausgeglichener, ganz egal wie das Wetter draußen ist.
Shania, Heiko und Franz sind ebenfalls begeisterte Anwender unserer Silicium-Produkte. Vor einiger Zeit starteten die drei ein beeindruckendes und ambitioniertes Experiment: einmal um die Welt über inzwischen knapp 45.000 km in nur sieben Jahren - ohne Geld und zu Fuß. Und das Ganze noch für einen guten Zweck. erfahre hier mehr über die Spannende Geschichte der Lebensabenteurer
Vitamin D nimmt eine Sonderstellung unter den Vitaminen ein: Anders als die meisten Vitamine können wir es nicht ausreichend über die Nahrung aufnehmen. Den größten Teil des Vitamins bildet der Körper auf der Haut, wenn er genügend Sonne abbekommt. Deshalb nennt man Vitamin D auch das "Sonnenvitamin". Leider ist in unseren Breiten die Versorgung gar nicht so einfach, deshalb können Mängel häufig auftreten.
Im Interview mit humasana wird Yannik Seipel zur Entsteheungsgeschichte von Dr. Rilling Healthcare und den Silicium Produkten befragt
Wenn die Verdauung nicht richtig funktioniert, fühlt man sich oft im Ganzen schlecht. Blähungen, Völlegefühle, Durchfälle oder Verstopfung: Der Darm kann auf ganz verschiedene Weisen zeigen, dass es ihm nicht gut geht. Bei anhaltenden oder starken Beschwerden solltest du natürlich einen Arzt aufsuchen. Aber du kannst auch selbst eine ganze Menge tun, um deinen Darm zu unterstützen und die Verdauungsprobleme zu lösen.
In der aktuellen Situation ist Hygiene besonders wichtig um sich selbst und andere vor Infektionen zu schützen, werden Desinfektionsmittel empfohlen. Aber auch im normalen Alltag mögen es Menschen keimfrei zu sein. Es werden antibakterielle Reiniger und Desinfektionsmittel für die Hände verwendet.
SAM – Technologie (Surface Activated Minerals -„bioaktiv“ & bioverfügbar)