Im Winter haben viele Menschen weniger Energie als in der warmen Jahreszeit und fühlen sich schlapp und müde. Das trübe Wetter und die Dunkelheit schlagen zudem auf die Stimmung. Aber muss das so sein? Nein! Mit unseren Tipps fühlst du dich bald wieder vitaler und ausgeglichener, ganz egal wie das Wetter draußen ist.
Fühlst du dich schlapp und müde? Tanke Tageslicht für mehr Energie
Wenn das nicht möglich ist oder nicht ausreicht, helfen spezielle Tageslichtlampen. Sie sind besonders hell und ahmen das Farbspektrum des Tageslichts nach. Eine Lichttherapie mit guten Tageslichtlampen kann helfen, den Winterblues zu vertreiben.
Vitamin D und andere Nährstoffe gegen Müdigkeit im Winter
Aber auch andere Nährstoffe können dir helfen, dich energiegeladener und vitaler zu fühlen. Aus unserem Sortiment empfehlen wir dir für den Winter diese Silicium Produkte:
- SILICIUM LIQUID ist ein flüssiges Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von hochwertigem MCT-Öl. Es enthält neben dem Öl auch Silizium, Vitamin D3 und Vitamin K2.
- SILICIUM PLUS bietet die Nährstoffe Silicium, Calcium und Magnesium in Kapselform.
- SILICIUM PRIME ist ebenfalls ein Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform mit zusätzlichem D3/K2-Öl. Es enthält Silicium, Calcium, Magnesium, Vitamin K2 und Vitamin D2.
Wechselduschen oder kalte Güsse für mehr Energie
Mit kalten Güssen bringst du deinen Kreislauf in Schwung und hast sofort mehr Energie für den Tag. Wenn du morgens duschst und etwas härter im Nehmen bist, dann versuche doch mal richtige Wechselduschen! Du beginnst mit warmem Wasser und duschst dich zwischendurch richtig kalt ab. Dann wechselst du wieder zu warmem Wasser. Die Wechseldusche endet immer kalt.
Wenn dir das zu viel ist oder du morgens nicht duschen möchtest, dann helfen dir kalte Güsse. Lass dafür einfach kaltes Wasser über deine Unterarme laufen oder wasche dein Gesicht mit kaltem Wasser! Sofort fühlst du dich fitter und nicht mehr so müde und schlapp.
Genug trinken und Müdigkeit vertreiben
Wir merken es nicht so deutlich, aber auch im Winter schwitzen wir und verlieren damit ständig Flüssigkeit. Gleichzeitig haben viele Menschen aber im Winter weniger Durst als im Sommer. Achte deshalb jetzt besonders auf deine Trinkmenge. Mindestens 1,5 Liter Wasser, Tee oder verdünnte Fruchtsäfte solltest du am Tag trinken, damit du gut versorgt bist und dich nicht müde und schlapp fühlst.