Deutsch

Dr. Rilling Healthcare Blog

In unserem Blog informieren wir dich regelmäßig über interessante Fakten Rund um das Thema Silicium und weitere Mineralstoffe sowie Vitamine. Verpasse keine Neuigkeiten und trage dich gleich zu unserem Newsletter ein und verpasse keine spannenden Informationen mehr.

In unserem Blog informieren wir dich regelmäßig über interessante Fakten Rund um das Thema Silicium und weitere Mineralstoffe sowie Vitamine. Verpasse keine Neuigkeiten und trage dich gleich zu... mehr erfahren »
Fenster schließen
Dr. Rilling Healthcare Blog

In unserem Blog informieren wir dich regelmäßig über interessante Fakten Rund um das Thema Silicium und weitere Mineralstoffe sowie Vitamine. Verpasse keine Neuigkeiten und trage dich gleich zu unserem Newsletter ein und verpasse keine spannenden Informationen mehr.

Endlich wird es draußen wärmer und sonniger! Zieht es dich jetzt auch nach draußen? Kein Wunder: Die Sonne spendet nicht nur Licht und Wärme, sondern beeinflusst auch unsere Stimmung und unser Wohlbefinden positiv. Deine Haut allerdings braucht jetzt ein wenig Unterstützung, um mit der Umstellung auf die warme Jahreszeit zurechtzukommen. Wie kann ich meine Haut an die Sonne gewöhnen? Das fragen sich jetzt viele Menschen. 5 wertvolle Tipps dazu findest du in unserem aktuellen Blogartikel. Sie helfen dir, die Haut nach und nach der Sonne auszusetzen, ohne dass sie austrocknet, Sonnenbrand bekommt oder anderweitigen Schaden nimmt. Schau doch gleich mal rein.
Fühlst du dich häufig grundlos müde und erschöpft und leidest zusätzlich unter Blässe, Kurzatmigkeit oder brüchigen Nägeln? Hinter diesen Symptomen könnte ein Eisenmangel stecken. Eisen ist ein sehr wichtiger Nährstoff, der für die Sauerstoffversorgung des Körpers notwendig ist. Wenn Eisen im Körper fehlt, kann es deshalb zu unterschiedlichen belastenden Symptomen kommen. Zum Glück gibt es einfache und effektive Möglichkeiten, um den Körper schnell wieder mit genügend Eisen zu versorgen. In unserem aktuellen Blogartikel und dem dazugehörigen Podcast mit dem Chemiker und Kristallographen Dr. Bruno Kugel findest du alle nötigen Informationen und Tipps dazu. Du erfährst, wer besonders häufig von einem Mangel betroffen ist und was du dagegen tun kannst.
Bist du schon einmal versehentlich einem Ameisennest zu nahe gekommen oder hast Ameisen auf ihrem Weg gestört? Dann kennst du wahrscheinlich das unangenehme Brennen und Kribbeln, das nach einem Angriff der kleinen Tierchen entstehen kann. Hast du dich schon einmal gefragt, warum Ameisen auf der Haut brennen? Im aktuellen Artikel erfährst du, wie ein Angriff von Ameisen aussieht, woher das Brennen und Kribbeln kommt und was du dagegen tun kannst. Außerdem machen wir einen kleinen Exkurs zum sogenannten "Ameisenlaufen", einem unangenehmen neurologischen Symptom
Magnesium ist für viele Menschen ein wichtiger Nährstoff. Gerade Sportler profitieren von Magnesium, weil der Mineralstoff dazu beitragen kann, die Leistung auf einem guten Niveau zu halten und Muskelkater bzw. Krämpfe zu reduzieren. Viele Sportler sind jedoch unsicher: Sollte man Magnesium vor oder nach dem Sport einnehmen? Hast du dich das auch schon einmal gefragt? In unserem aktuellen Beitrag findest du die Antwort darauf. Er kann dir helfen, den perfekten Zeitpunkt für dich zu finden, an dem du von der Magnesiumeinnahme optimal profitieren kannst. Außerdem erfährst du darin, warum es zu Magnesiummangel kommen kann und welche Nährstoffe sich gut mit Magnesium kombinieren lassen.
Alle Menschen brauchen viele unterschiedliche Vitamine und Mineralstoffe. Aber trotzdem gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Einige Vitamine sind für Frauen ganz besonders wichtig, zum Beispiel weil sie einen anderen Hormonhaushalt haben als Männer. Besonders in der Schwangerschaft, bei der Monatsblutung oder in den Wechseljahren ist der Bedarf an bestimmten „Frauenvitaminen“ erhöht. In unserem aktuellen Blogbeitrag lernst du diese Vitamine für Frauen kennen und erfährst, warum sie für den Körper so wichtig sind. So kannst du mit einer guten Ernährung und gezielten Supplements noch besser auf dich und deinen Körper achten. Lies dir jetzt den aktuellen Blogartikel durch!
Fühlst du dich auch oft müde und schlapp und kannst dir den Grund nicht richtig erklären? Bist du vielleicht auch blass, neigst du zu Kurzatmigkeit oder ist dir häufig schwindelig? All diese Symptome könnten auf einen Eisenmangel hindeuten, der leider sehr weit verbreitet ist. Vor allem Frauen und vegetarisch oder vegan lebende Personen können unter diesem Problem leiden. Damit du einem Eisenmangel noch leichter entgegenwirken kannst, haben wir unsere Produktfamilie mit einem neuen hochwertigen Produkt ergänzt.
Sicher hast du im Zusammenhang mit Gesundheit und Schönheit schon einmal von Kollagen gehört. Dieses natürliche Protein ist wichtig für eine straffe Haut und gesunde Gelenke. Aber was ist Kollagen ganz genau, welche Wirkung kann es auf die Haut haben und wie kannst du es anwenden? So genau wissen das die meisten Menschen nicht. Deshalb haben wir dem Kollagen einen eigenen Blogbeitrag gewidmet. Darin erfährst du ganz genau, was Kollagen leisten kann, aus welchen Quellen es stammt und wie du die natürliche Kollagenproduktion anregen kannst. Lies dich schlau und triff mit deinem neuen Wissen gesunde Entscheidungen für deine Haut.
Obwohl Mundgeruch ein weitverbreitetes Phänomen ist, ist es mit sehr viel Scham verbunden. Kennst du dieses Problem auch? Wenn es dir auch so geht und du deinen schlechten Atem loswerden willst, kann dir unser aktueller Artikel „Was tun gegen Mundgeruch?“ hoffentlich helfen. Darin erfährst du, welche Ursachen es für schlechten Geruch und Geschmack im Mund geben kann und welche Änderungen dazu beitragen, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Du findest im Beitrag Hausmittel und Tipps, die dir nachhaltig helfen können. Außerdem stellen wir dir eine beliebte Methode vor, die schon vielen Menschen gegen Mundgeruch geholfen hat.
Der Valentinstag steht vor der Tür, du hast aber noch keine richtige Geschenkidee? Dann solltest du dich in unserem aktuellen Blogbeitrag informieren! Dort findest du 5 romantische und sinnvolle Geschenkideen für deine Liebsten. Schluss mit einfallslosen Kerzenhaltern oder anderen Dingen, die nur herumstehen! Es gibt so viele Geschenke zum Valentinstag, die ganz persönlich sind und deinem Lieblingsmenschen sicher tolle Erinnerungen bescheren werden. Lass dich von unseren Ideen inspirieren und plane ein ganz besonderes Geschenk zum Valentinstag!
Wusstest du, dass die Haut dein größtes Organ ist? Hautpflege ist daher so viel mehr als nur eine Beauty-Routine. Wenn wir die Haut mit hochwertigen Produkten versorgen, schenken wir uns selbst Aufmerksamkeit und helfen der Hautgesundheit. Ein echter Geheimtipp für deine Haut sind Produkte zur natürlichen probiotischen Hautpflege. Probiotika unterstützen das Mikrobiom der Haut. Warum das wichtig ist und was probiotische Pflege leisten kann, das erfährst du in unserem aktuellen Blogartikel. Dort findest du alle Informationen, die du brauchst, um die wertvolle Hautflora in Balance zu halten und gleichzeitig deine Haut mit kostbarem Silicium zu versorgen.
Braten, Plätzchen, Glühwein, Sekt und Stollen: Die Feiertage im Winter haben jede Menge Köstlichkeiten zu bieten. Doch die schlagen häufig auf die Verdauung. Das üppige Essen, verbunden mit dem Stress der Weihnachtszeit, kann zu Völlegefühlen, Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung führen. In unserem neuesten Blogbeitrag findest du jede Menge Tipps und Hausmittel, um diese Schwierigkeiten schnell wieder in den Griff zu bekommen. Dort stellen wir passende Kräutertees und viele weitere Möglichkeiten vor, mit denen du deine Verdauung beruhigen kannst. Außerdem erfährst du dort, was Stress mit deinem Darm zu tun haben kann.
Dass Vitamine wichtig für dich sind, das ist dir sicher schon seit deiner Kindheit klar. Aber wie viel weißt du überhaupt über diese faszinierenden Mikronährstoffe? Bist du sicher, dass deine Ernährung vitaminreich genug ist, sodass du mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt bist? Hast du eine klare Vorstellung davon, wofür die einzelnen Vitamine gut sind? In diesem Blogbeitrag findest du jede Menge wichtiger Informationen, nützlicher Tipps und verlässlicher Quellen, damit du dein Wissen über diese essenziellen Nährstoffe erweitern kannst.
1 von 4