Wusstest du, dass Magnesiummangel in den Wechseljahren besonders häufig vorkommen kann? Schuld ist der veränderte Hormonhaushalt. Wenn das Östrogen im Körper absinkt, kannst du nicht mehr so leicht Magnesium aus der Nahrung aufnehmen. Deshalb leiden viele Frauen in der Menopause unter einem Mangel an diesem wichtigen Mineral. Die mögliche Folge: Du fühlst dich müde und kraftlos, hast Muskelzuckungen, Krämpfe und vielleicht sogar Herzrasen. Leidest vielleicht auch du unter einem Magnesiummangel? Schau am besten gleich in unseren neuesten Blogartikel und lies nach, was du dagegen tun kannst. Wir haben dir Tipps zu magnesiumreichen Lebensmitteln zusammengestellt.
Kennst du das auch? Endlich geht der Winter zu Ende und du möchtest den Frühling in vollen Zügen genießen. Aber du fühlst dich schlapp, müde und energielos. Wenn es dir auch so geht, hat dich wahrscheinlich die Frühjahrsmüdigkeit im Griff. In unserem aktuellen Blogbeitrag "Frühjahrsmüdigkeit? Nein danke!" haben wir die besten Tipps für dich zusammengestellt, mit denen du schnell wieder fit wirst. Schau am besten gleich mal rein und finde heraus, wie du die Frühjahrsmüdigkeit so schnell wie möglich hinter dir lassen kannst! Dann steht einem unbeschwerten Frühjahr nichts mehr im Weg.
Aluminium ist für viele Menschen das gesundheitliche Schreckgespenst, und das nicht ganz ohne Grund. Wir haben uns für dich genauer angeschaut, wie gefährlich Aluminium wirklich ist, wie du es wieder aus dem Körper bekommst und wie du verhinderst, dass es überhaupt erst hineingerät.