Deutsch

5 sinnvolle Geschenkideen zum Valentinstag

Der Tag der Verliebten steht vor der Tür. Hast du schon ein Geschenk für deinen Lieblingsmenschen? Wenn dir noch die zündende Idee fehlt, dann solltest du unbedingt weiterlesen. Hier findest du 5 sinnvolle und romantische Geschenkideen, an denen Männer und Frauen ihre Freude haben.

Ein persönlicher Liebesbrief als Valentinstag-Geschenk

Wann hast du zum letzten Mal einen echten, handgeschriebenen Brief bekommen? Gerade weil es so selten ist, kann ein persönlicher Liebesbrief eine sehr romantische Geste sein. Besorge ein edles Briefpapier, greif zum Füller (oder Fineliner) und schreibe auf, warum dein Lieblingsmensch so eine wunderbare Person ist! Vielleicht möchtest du den Liebesbrief anschließend sogar siegeln? Tipp: Für Männer oder Frauen, die keine so romantische Ader haben, kannst du den Liebesbrief zum Valentinstag auch kreativ abwandeln. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Set Spielkarten, und auf jeder Karte steht ein Grund, warum du an deine oder deinen Liebsten so magst.

Zeit ist kostbar: Gemeinsame Erlebnisse zum Valentinstag schenken

Gemeinsame Zeit zu verbringen ist ein wertvolles Geschenk, ganz besonders dann, wenn die Beziehung schon länger dauert und/oder die Paarzeit durch Kinder eingeschränkt ist. Es kann deshalb ein wunderbares Valentinstags-Geschenk sein, ein gemeinsames Erlebnis zu planen. Das muss nicht am Valentinstag selbst stattfinden, du solltest dir aber ein paar Gedanken für ein besonderes Event machen. Gibt es ein Erlebnis, von dem dein Lieblingsmensch schon lange spricht? Oder habt ihr früher einmal etwas Tolles erlebt, das du wieder auffrischen könntest.

DIY-Geschenke mit persönlicher Note

Ein selbstgemachtes Geschenk trägt eine besondere Botschaft, weil es zeigt, dass du dir für den anderen Zeit genommen und Mühe gemacht hast. Lass dich im Internet inspirieren, wenn du noch keine eigene Idee hast! Du findest viele Inspirationen für romantische oder lustige DIY-Geschenkideen zum Valentinstag. Vielleicht willst du mal wieder die Nähmaschine anwerfen, den Pinsel schwingen oder sogar ein kleines Gedicht schreiben.

Entspannung und Wellness zum Valentinstag

Stress ist so weit verbreitet, dass fast jeder Mensch in unserer Gesellschaft damit zu kämpfen hat. Sich um die Entspannung der Liebsten zu kümmern, ist deshalb auch eine wunderbare Idee zum Valentinstag. Du könntest dir zum Beispiel ein paar Massagegriffe aneignen und ein gutes Massageöl besorgen, um deinen Freund oder deine Freundin zu verwöhnen. Oder du schenkst hochwertige Kosmetik, die deinen Lieblingsmenschen ganz besonders überraschen, zum Beispiel unser SKINEFFECT Hautpflegeöl. Es enthält wertvolles MCT-Öl, Mandelöl, Orangenöl, Vitamin E und natürlich Silicium und fühlt sich nicht nur toll an, sondern kann auch die Bildung von Kollagen und Elastin anregen. In unserem Shop findest du noch viele weitere Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungen, die sich als liebevolles Geschenk zum Valentinstag eignen.

Mann-massiert-Frau-zuhause-als-Geschenk-zum-ValentinstagIglcqe47CYErg

Kulinarische Genüsse als Geschenk zum Valentinstag

Liebe geht durch den Magen, sagt man. An diesem alten Sprichwort ist einiges Wahres dran. Essbare Geschenke sind für Männer und Frauen jedenfalls eine tolle Idee zum Valentinstag. Allerdings sollte es schon etwas Besonderes sein. Gibt es eine Lieblingsspeise aus früheren Zeiten, die du besorgen kannst? Oder möchtest du ein aufwendiges Drei-Gänge-Menü für ein Candle-Light-Diner zaubern? Je persönlicher deine Idee ist, umso besser kommt sie als Geschenk zum Valentinstag an.

Passende Artikel