Deutsch

Die 5 häufigsten Krankheiten in Deutschland – und wie man gegensteuern kann

Knapp ein Viertel der Deutschen sitzt wegen Rückenschmerzen oft beim Arzt. Bluthochdruck, Fehlsichtigkeit, zu hohe Cholesterinwerte und Infekte gehören ebenfalls zu den häufigsten Krankheiten. Dabei lassen sich solche Probleme oft durch richtige Ernährung und Bewegung vorbeugen. Allerdings ist das für die meisten Menschen in ihrem stressigen Alltag oft nicht umsetzbar.

Was zählt zu den häufigsten Krankheiten?

Zu den fünf häufigsten Erkrankungen, die Deutsche regelmäßig in die Wartezimmer von Ärzten und Therapeuten treibt, zählen folgende:

  • Rücken: Eines der Hauptprobleme der Deutschen liegt im Rücken und betrifft meist Bandscheiben und Wirbelsäule. Von chronischen Rückenerkrankungen spricht man dann, wenn diese mehr als zwölf Wochen andauern.
  • Bluthochdruck: Ein ungesunder Lebensstil mit schlechter Ernährung und wenig Bewegung gilt als Hauptursache für Bluthochdruck. Das kann viele Folgeerkrankungen im Herz-Kreislauf-System bewirken.
  • Augenerkrankungen: Sie können angeboren sein, von alleine auftreten oder die Folge bestimmter Vorerkrankungen sein.
  • Stoffwechselerkrankungen: Zu hohe Zucker- oder Cholesterinwerte sind mögliche Folgen von Stoffwechselstörungen. Diabetes oder Hyperglykämie können vielfache Folgeerkrankungen bedingen.
  • Infekte: Grippaler Infekt oder Grippe gehören zu den häufigsten Gründen für eine Krankschreibung. Solche Virus-Infektionen kommen im Winter durch die Austrocknung der Schleimhäute häufiger vor.

Warum sind Vitamine und Mineralstoffe so wichtig für den Körper?

Ursache für solche Erkrankungen kann eine Unterversorgung mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sein. Oft bestehen solche Unterversorgungen schon seit Jahren, ohne dass sie bemerkt werden. Ein wesentlicher Faktor für die Entstehung vieler dieser Krankheiten ist außerdem Stress. Wer unter „Dauerstrom“ steht, verbraucht nämlich mehr Nährstoffe, weshalb ein Mangel leichter auftreten kann. Das äußert sich häufig in immer wiederkehrenden Infekten und schließlich in ernsthaften Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Problemen oder Diabetes. Ein wichtiger Faktor, um gesundheitlichen Herausforderungen vorzubeugen, ist deshalb eine ausreichende Aufnahme von Nährstoffen. Neben einer ausreichenden Versorgung mit Vitaminen sind auch Mineralstoffe und Spurenelemente essenziell für die Abwehrkräfte und einen gesunden Stoffwechsel.

shutterstock_1992115676

Wie kannst du einen Mangel an Nährstoffen vorbeugen?

Das A und O für eine optimale Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen und damit die Vermeidung von häufigen Krankheiten ist selbstverständlich eine gesunde Ernährung. Bei einer Unterversorgung von Vitaminen und Mineralstoffen kannst du diese zusätzlich über hochwertige Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen. Darum haben wir von Dr. Rilling Healthcare sinnvolle Silicium-Kombinationen entwickelt:

  • SILICIUM SUBTILIS mit MCT-Öl, Silicium und dem Bacillus Subtilis DSM21097. Dieser Bacillus findet sich unter anderem in fermentierten Produkten. Die einzigartige patentierte Kombination mit Silizium und MCT-Öl soll die Bioverfügbarkeit um ein Vielfaches erhöhen können.
  • Neben MCT-Öl enthält SILICIUM LIQUID gleich die optimale Menge an Vitamin K2 und Vitamin D3 sowie den Baustein des Lebens, Silicium.
  • Wer Calcium und Magnesium mit Silicium kombinieren will, greift zu den SILICIUM PLUS Kapseln von Dr. Rilling Healthcare. Anwender berichten nicht nur von ebenmäßigerer Haut, festen Nägeln oder glänzendem Haar in Zusammenhang mit der Einnahme.

Entdecke auch du die Kraft von natürlichen Nährstoffen und hole dir am besten gleich die hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel von Dr. Rilling Healthcare!

Passende Artikel